Nikolaus im Kindersolbad

Am 6. Dezember haben wir uns über einen ganz besonderen Besucher gefreut. Der Nikolaus war wieder da und hat die Kinder in unseren Innenwohngruppen besucht. 

Die Kids haben sich riesig gefreut, waren ganz aufgeregt und haben ganz schön große Augen gemacht, als dann der Nikolaus tatsächlich vor der Tür stand! Angekommen auf der Gruppe laß der Nikolaus dann aus einem großen goldenen Buch vor. Darin standen zu jedem Kind ein paar persönliche Worte, die er vor der Geschenkeübergabe an die Kinder gerichtet hat. Als Dankeschön haben die Spatzen für den Weihnachtsmann Bilder gemalt, die Möwen ein Gedicht und die Orcas eine Weihnachtsgeschichte vorgelesen. 
Dann endlich lüftete der Nikolaus das Geheimnis, was er in dem prallgefüllten Jute-Sack mitgebracht hatte. Heraus kamen viele Leckerein, wie Nüsse, Mandarinen und Schokolade und kleine Geschenke die direkt verkostet und ausprobiert wurden.

Ein herzlichen Dankeschön möchten wir nicht nur an den Nikolaus, sondern auch an die Firma Constellium richten, die dafür gesorgt hat, dass der Nikolaus für jedes Kind eine tolle Überraschung in seinem Jute-Sack hatte. 

Zum Abschluss sind in alter Tradition alle Wohngruppen auf dem Kindersolbad-Hof zusammengekommen und haben bei gegrillten Würstchen und Kinderpunsch den aufregenden Nikolaustag ausklingen lassen.

Zurück